Chronik

Frau verlor nach E-Bike Unfall Bewusstsein

Zu einem schweren Unfall mit einem Elektrofahrrad ist es am Pfingstsonntag im Bezirk Leibnitz gekommen. Eine 54 Jahre alte Frau stürzte mit einem E-Bike und verlor das Bewusstsein.

Die 54 Jahrte alte Niederösterreicherin war am Pfingstsonntag mit einem Elektrofahrrad auf einer Landesstraße in Kitzeck im Sausal Richtung Demmerkogel unterwegs. Auf einer abschüssigen Straße passierte der Unfall.

Ohne Fahrradhelm

Laut Polizei kam die 54-Jährige mit ihrem Elektrofahrrad aus ungeklärter zu Sturz. Die Urlauberin aus Niederösterreich prallte mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Sie trug laut Polizei keinen Fahrradhelm und verlor sofort das Bewusstsein.

Zwei Ärztinnen, die zufällig vorbeikamen, leisteten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung wurde die 54-Jährige mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert und in das Landeskrankenhaus nach Graz gebracht.