Chronik

Zwei Kinder bei Unfall mit Schülerbus verletzt

Zwei 11 Jahre alte Schüler sind am Mittwoch bei einem Unfall mit einem Kleinbus in Paldau im Bezirk Südoststeiermark verletzt worden. Der Lenker musste einer Katze ausweichen. Der Bus überschlug sich und landete in einem Acker.

Der 40 Jahre alte Lenker des Schulbusses war von Kohlberg kommend in Richtung Paldau unterwegs. Am Ende einer Linkskurve sprang laut Angaben des Lenkers plötzlich eine Katze auf die Straße.

Bus landete in Acker

Der Lenker verriss das Lenkrad nach links, um dem Tier auszuweichen. Das Heck des Kleinbusses brach daraufhin aus, das Fahrzeug kam ins Schleudern. Der 40-Jährige konnte den Bus nicht mehr unter Kontrolle bringen und kam von der Fahrbahn ab. Der Bus überschlug sich und blieb in einem Acker liegen. Zwei Schüler wurden leicht verletzt; der Buslenker blieb unverletzt.

Unfall durch Suche nach Sonnenbrille

In Feldbach, ebenfalls im Bezirk Südoststeiermark, hat sich der Wagen einer 32-jährigen Lenkerin überschlagen. Die Frau suchte laut Polizei nach ihrer Sonnenbrille und war dadurch kurz abgelenkt – aus diesem Grund bemerkte sie eine vor ihr stehende Fahrzeugkolonne zu spät. Die Lenkerin bremste ab und stürzte mit ihrem Fahrzeug über eine Böschung in einen Maisacker; der Wagen blieb nach dem Überschlag auf dem Dach liegen. Die Frau wurde leicht verletzt ins LKH Feldbach gebracht.