Chronik

Ehepaar bei Motorradunfall verletzt

Im Bezirk Leibnitz ist es am Freitagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Gegen 09.15 Uhr war ein 57-jähriger Motorradfahrer gemeinsam mit seiner 56 Jahre alten Ehefrau in Großklein unterwegs. Als der Mann aus dem Bezirk Leibnitz einen Pkw auf der Landstraße überholte, kam es zum Unfall, da der davor fahrende Autolenker zeitgleich ein anderes Fahrzeug überholen wollte.

Der Motorradlenker prallte auf den linken hinteren Bereich des Autos auf, wodurch das Motorrad nach links in den Straßengraben geschleudert wurde. Der Lenker des Pkw setzte seine Fahrt fort – ohne anzuhalten.

Frau schwer verletzt

Das Ehepaar auf dem Motorrad wurde durch den Unfall verletzt und in das LKH Südsteiermark in Wagna eingeliefert. Dort wurden bei der Beifahrerin schwere Verletzungen diagnostiziert. Ein Alkotest mit ihrem Mann verlief negativ.

In weiterer Folge konnte der fahrerflüchtige Pkw-Lenker – ein 75-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz – ausgeforscht und an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Dieser gab bei der Erstbefragung an, dass er den Sturz des Motorradfahrers nicht bemerkt habe. Auch bei ihm konnte keine Alkoholisierung nachgewiesen werden.