Chronik

Motorradfahrer lag tot im Straßengraben

Ein Traktorfahrer hat Mittwochfrüh in der Südoststeiermark eine leblose Person in einem Straßengraben entdeckt. Der 66 Jahre alte Tiroler dürfte kurz davor mit seinem Motorrad tödlich verunglückt sein.

Ein 29 Jahre alter Südoststeirer war gegen 5.30 Uhr mit seinem Traktor auf der L280 in St. Peter am Ottersbach unterwegs – dabei entdeckte er den Verunglückten leblos im Straßengraben liegend und alarmierte die Einsatzkräfte.

In Waldstück von Straße abgekommen

Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es sich bei dem Verunglückten um einen 66-jährigen Tiroler handelt. Der Mann aus dem Bezirk Kitzbühel dürfte mit seinem Motorrad in einem Waldstück von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gestürzt sein. Da es keine Zeugen des Unfalls gibt, muss die Unfallursache noch geklärt werden.

Abbiegendes Motorrad übersehen: Drei Verletzte

In Mariazell im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag kollidierten am Dienstag zwei Motorräder. Ein 65-jähriger Biker aus Niederösterreich dürfte laut Polizei übersehen haben, dass ein vor ihm fahrendes Motorrad mit einem Ehepaar aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag links in eine Einfahrt abbiegen wollte. Es kam zu einem Auffahrunfall.

Alle drei am Unfall Beteiligten stürzten. Der 67 Jahre alte Mann und seine um ein Jahr jüngere Ehefrau erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Landesklinikum Scheibbs gebracht. Der Biker aus Niederösterreich kam glimpflicher davon, er wurde in häusliche Pflege entlassen.