Auto ist in Bach gestürzt
FF Kapfenberg
FF Kapfenberg
Chronik

Pkw stürzt in Bach: Lenkerin befreit sich selbst

Das Auto einer 21-jährigen Lenkerin ist Mittwochnacht bei einem Überholmanöver in St. Martin im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag in den Thörlbach gestürzt. Die Frau konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien und ans Ufer schwimmen.

Die 21-jährige Rumänin wollte auf der B20 in Fahrtrichtung Thörl laut Polizei gerade ein vor ihr fahrendes Auto überholen. Die Lenkerin dieses Auto – eine ebenfalls 21-jährige Ukrainerin aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag – verringerte aber in diesem Moment die Geschwindigkeit, weil sie links abbiegen wollte.

Lenkerin schwamm ans Ufer

Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Die Rumänin verlor laut Polizei die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr in den Thörlbach. Sie konnte sich mit leichten Verletzungen selbst aus dem Auto befreien und ans Ufer schwimmen. Das Fahrzeug trieb noch etwa 25 Meter weiter und musste von der Feuerwehr mittels Seilwinde aus dem Bach gezogen werden. Auch Taucher aus Kapfenberg waren im Einsatz. Die 21-Jährige wurde ins LKH Bruck an der Mur gebracht. Die zweite Lenkerin blieb unverletzt.