CHRONIK

Taxi erfasst alkoholisierte Fußgängerin

Im Grazer Bezirk Geidorf ist Sonntagfrüh eine Fußgängerin von einem Taxi erfasst und verletzt worden. Die 43-jährige Frau dürfte versucht haben, bei Rotlicht eine Kreuzung zu überqueren. Laut Polizei war sie schwer alkoholisiert.

Gegen 04.25 Uhr hielt ein 55-jähriger Taxilenker aus Graz sein Fahrzeug auf der Glacisstraße an der Kreuzung Geidorfplatz an, da die Ampel für ihn Rotlicht zeigte. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr der Taxilenker los.

Zu Boden gestoßen

Zu diesem Zeitpunkt wollte eine 43-jährige Grazerin zu Fuß die Kreuzung von der Maria-Theresia-Allee kommend in Richtung Heinrichstraße überqueren. Laut Zeugenaussagen dürfte die Ampel zu diesem Zeitpunkt für sie bereits Rotlicht gezeigt haben.

Es kam zu einer Kollision des Taxis mit der Fußgängerin, die dadurch zu Boden gestoßen wurde. Die 43-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins LKH Graz eingeliefert, wo sie ambulant behandelt wurde. Ein Alkotest bei der Frau verlief positiv und ergab eine schwere Alkoholisierung. Der Alkotest bei dem Taxilenker verlief negativ.