Fahndungsfoto
LPD Steiermark
LPD Steiermark
Chronik

Fahndung nach Raubüberfall in Graz

Nach einem Raubüberfall auf einen Glücksspielbetrieb in Graz-Straßgang im Juni des Vorjahres hat die Staatsanwaltschaft Graz die Veröffentlichung von Lichtbildern angeordnet. Gefahndet wird nach einem etwa 25 Jahre alten Mann.

Mit einem schwarzen Tuch und einer Sonnenbrille maskiert kam der Unbekannte am 12. Juni 2022 in den Glücksspielbetrieb in der Kärntner Straße. Er zückte ein silbernes Messer mit einer rund 20 Zentimeter langen Klinge und forderte vom Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Mit der Beute konnte der Unbekannte flüchten.

Fahndungsfoto
LPD Steiermark

Der Täter ist laut Polizei rund 25 Jahre alt, mittelgroß und trug einen schwarzen Kapuzenpullover, dunkelblaue Handschuhe, lange Jeans und weiße Schuhe. Laut Personenbeschreibung sprach der Mann akzentfreies Deutsch. Das Messer hatte einen auffällig geschwungenen Griff und ähnelte einem Dolch. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.