CHRONIK

Junge Männer verursachten schwere Unfälle

Ein stark alkoholisierter 20-jähriger Steirer hat in der Nacht auf Sonntag in Öblarn im Bezirk Liezen einen Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten verursacht. Und in Passail stürzte ein 22-Jähriger mit seinem Pkw über eine Böschung.

Gegen 23.00 Uhr lenkte der 20-Jährige aus dem Bezirk Liezen seinen Pkw auf der Steiner Landesstraße von Öblarn kommend in Richtung Stein an der Enns.

Auf Gegenfahrbahn geraten

Dabei geriet er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen entgegenkommenden Pkw. Dieser wurde von einem 47-Jährigen gelenkt, am Beifahrersitz befand sich ein 30-Jähriger.

Alle drei Personen erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sie wurden in die Krankenhäuser Schwarzach und Schladming sowie ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Ein Alkotest bei dem 20-Jährigen ergab eine schwere Alkoholisierung.

Unfall Passail
Feuerwehr Passail

Passail: Pkw überschlug sich

In Passail im Bezirk Weiz wiederum geriet ein 22-jähriger Weizer mit seinem Pkw auf der B64 in Schleudern. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich auf einer Böschung und blieb im Straßengraben liegen. Der Fahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Unfall Passail
Feuerwehr Passail

Zwei Verkehrsteilnehmer hielten an und halfen

Eine 48-jährige Autofahrerin, die kurz davor von dem 22-Jährigen überholt worden war, hielt ihr Fahrzeug an, weil sie, wie sie gegenüber der Polizei aussagte, ein ungutes Gefühl gehabt hätte. Die Frau entdeckte den im Straßengraben liegenden Pkw und alarmierte die Einsatzkräfte. Auch ein zweiter Autolenker, ein 32-jähriger Mann, hielt an und half.

Der 22-Jährige war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Passail befreit werden. Er wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Graz gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.