Chronik

Autolenker prallte gegen Betonsäule

Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit ist ein 25 Jahre alter Autolenker Montagabend in St. Oswald mit seinem Wagen gegen eine Betonsäule geprallt. Der Lenker wurde schwer verletzt.

Der 25-Jährige war gegen 21.30 Uhr auf der Landesstraße von Sankt Oswald in Richtung Plankenwarth unterwegs, als er ins Schleudern geriet.

Mit Hubschrauber abtransportiert

Laut Polizei dürfte der Lenker aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren haben. Der 25-Jährige prallte in der Folge frontal gegen eine Betonsäule und wurde schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber transportierte den Mann ins LKH Graz. Sein Beifahrer, 24 Jahre alt, erlitt leichte Verletzungen. Weitere Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen noch.