Chronik

Motorradsturz: 65-Jähriger schwer verletzt

Zu einem schweren Motorradunfall ist es am Dienstag im Grazer Bezirk Andritz gekommen: Ein 65-jähriger Biker stürzte und erlitt dabei mehrfache Brüche.

Der 65-jährige Grazer war stadtauswärts unterwegs, als er gegen 11.15 Uhr im Kreuzungsbereich der Radegunderstraße mit dem Pfanghofweg aufgrund eines in die Kreuzung hineinragenden Autos erschrak – er bremste daraufhin stark ab und stürzte. Sein Motorrad schlitterte gegen den Pkw, der von einem 34-Jährigen aus der Südoststeiermark gelenkt wurde.

Mehrfache Brüche festgestellt

Der 65-Jährige selbst berührte den Wagen zwar nicht, erlitt aber beim Sturz schwere Verletzungen und blieb im Kreuzungsbereich am Boden liegen. Die Rettung transportierte den Verletzten in das UKH Graz; dort wurden mehrfache Brüche festgestellt.