Brand Graz Mariatrost Feuerwehr
BF Graz
BF Graz
Chronik

Hoher Schaden nach Feuer in Wochenendhaus

Der Vollbrand eines unbewohnten Wochenendhauses in Graz hat in der Nacht auf Samstag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Verletzt wurde niemand, der entstandene Schaden ist aber enorm. Ein defekter Akku dürfte den Brand ausgelöst haben.

Gegen 4.00 Uhr Früh wurde die Polizei von einer Nachbarin verständigt, dass im Grazer Bezirk Mariatrost ein Gebäude in Brand stehe. Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr Graz stand das Wochenendhaus bereits in Vollbrand.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Brand Graz Mariatrost Feuerwehr
BF Graz
Brand Graz Mariatrost Feuerwehr
BF Graz
Brand Graz Mariatrost Feuerwehr
BF Graz

Mehrere hunderttausend Euro Schaden

27 Kräfte der Feuerwehr waren mehr als vier Stunden lang mit den Löscharbeiten beschäftigt. Diese erwiesen sich als schwierig, weil aufgrund der schmalen und steilen Zufahrt nur ein Löschfahrzeug in der Nähe des Hauses positioniert werden konnte. Verletzt wurde niemand, da das Haus zum Zeitpunkt des Brandes unbewohnt war.

Der Brand dürfte durch elektrische Energie in Form eines defekten Akkus oder einer defekten Leitung bzw. eines defekten Gerätes ausgelöst worden sein.
Die Schadenshöhe dürfte sich zumindest auf über 200.000 Euro belaufen.