Berufsfeuerwehr Graz Verkehrsunfall Liebenauer Tangente
BF Graz
BF Graz

Drei Verletzte nach Crash auf A2-Zubringer

Bei einem aufsehenerregenden Verkehrsunfall im Bereich der Liebenauer Tangente in Graz sind Samstagvormittag drei Personen verletzt worden. Zwei Pkws sind auf einer Kreuzung zusammengeprallt, ein Fahrzeug kippte in der Folge um und wurde stark beschädigt.

Der Unfall passierte gegen 10.15 Uhr im Kreuzungsbereich vor dem Autobahnzubringer im Grazer Bezirk Liebenau. Ein 65 Jahre alter Wiener dürfte das Rotlicht der Ampel missachtet haben und kollidierte mit dem Wagen eines 40-Jährigen aus dem Raum Graz, der von entgegenkommender Richtung links abbiegen wollte.

Berufsfeuerwehr Graz Verkehrsunfall Liebenauer Tangente
BF Graz

40-Jähriger in Fahrzeug eingeklemmt

Das Fahrzeug des jüngeren Lenkers wurde zur Seite geschleudert und kam auf der Fahrerseite zu liegen. Der 40-Jährige wurde im Pkw eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr Graz aus dem Fahrzeug befreit werden; er wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert. Der 65-Jährige und seine 74-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen, sie wurden im LKH Graz ambulant behandelt. An beiden Pkws entstand Totalschaden.

Zeugen widersprechen Lenkeraussage

Der 65 Jahre alter Lenker aus Wien, der stadtauswärts unterwegs war, gab gegenüber der Polizei an, grünes Licht an der Ampel gehabt zu haben und deshalb geradeaus weitergefahren zu sein. Dem aber steht die Aussage des 40 Jahre alten Lenkers gegenüber – seinen Angaben zufolge sei er bei grünem Licht an der Ampel angefahren, um links abzubiegen. Das bestätigten auch Zeugen des Unfalls.