Chronik

Schüler verbrannte sich mit Bremsenreiniger

Ein Schüler im oststeirischen Gleisdorf hat Samstagabend durch entzündeten Bremsenreiniger schwere Verbrennungen erlitten. Der Bub dürfte mit einem Freund gezündelt haben, der genaue Unfallhergang muss erst geklärt werden.

Der 12 Jahre alte Bub hatte Samstagabend zusammen mit einem 13 Jahre alten Freund im Bereich eines Parkplatzes mit der leicht entflammbaren Flüssigkeit gespielt. Dabei hatte der Zwölfjährige eine laut Polizei unbekannte Menge des Bremsenreinigers auf den Rücken bekommen.

Mit Rettungshubschrauber abtransportiert

Der 13-Jährige dürfte danach ein Feuerzeug angezündet haben, das den Bremsenreiniger in Flammen setzte. Der 12-Jährige wurde von der Crew des Rettungshubschraubers ins LKH Graz geflogen. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist laut Polizei noch unklar. Es werde daher noch weitere Ermittlungen geben.