Chronik

Auf Heimweg verprügelt – Zeugen gesucht

Nach einer schweren Körperverletzung am Rande einer Festveranstaltung im oststeirischen Lafnitz sucht die Polizei nach Zeugen. Ein 19-Jähriger war auf dem Heimweg von einem Unbekannten niedergeschlagen worden.

Zu dem Vorfall kam es bereits in der Nacht auf 1. Juli. Gegen 00.55 Uhr machte sich der 19-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld zu Fuß auf den Heimweg von einer traditionellen, jährlich stattfindenden Festveranstaltung. Auf der Gemeindestraße, kurz vor dem Ortsgebiet Lafnitz, hielt neben dem jungen Mann ein Pkw-Lenker.

Unbekannter schlug 19-Jährigen zu Boden

Eine bislang unbekannte Person sprang aus dem Wagen und versetzte dem 19-Jährigen einen Schlag gegen das Gesicht, sodass dieser zu Boden stürzte. Zwei Zeugen des Vorfalles leisteten sofort Erste Hilfe, der 19-Jährige wurde anschließend ins LKH Oberwart gebracht, wo eine schwere Verletzung festgestellt und der Verletzte stationär aufgenommen wurde. Die Polizei hofft nun, über mögliche weitere Zeugen, dem unbekannten Angreifer auf die Spur zu kommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/6236.