Chronik

Biker nach Kollision mit Pkw gestorben

Auf der Südsteirischen Grenzstraße nahe Eibiswald ist am Sonntag eine Pkw-Lenkerin mit einem Motorradlenker kollidiert. Sie dürfte den herannahenden Grazer übersehen haben, der Mann starb kurz darauf im Krankenhaus.

Die 69 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Deutschlandsberg wollte – von einer Gemeindestraße kommend – die Südsteirische Grenzstraße (B69) queren. Da der Kreuzungsbereich in einer unübersichtlichen Kurve liegt, dürfte die Lenkerin den herannahenden Motorradlenker nicht bemerkt haben und fuhr in die Kreuzung ein.

Biker wurde über Auto geschleudert

Der 55-Jährige, der von Eibiswald in Richtung Soboth fuhr, konnte nicht mehr bremsen – er prallte seitlich gegen den Pkw und wurde über das Auto geschleudert. Dabei erlitt der Mann aus Graz lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde vom Hubschrauber ins LKH Graz geflogen, wo er Sonntagnachmittag an den Folgen seiner schweren inneren Verletzungen starb. Die Pkw-Lenkerin wurde mit leichten Verletzungen ins LKH Deutschlandsberg gebracht.