Auto von Lader aufgespießt
BFVMZ/FF Neuberg
BFVMZ/FF Neuberg
Chronik

Lader bohrte sich bei Unfall in Pkw

Bei Neuberg hat sich Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Lader und ein Pkw kollidierten miteinander, dabei durchbohrten Teile des Laders den Pkw.

Der Unfall ereignete sich während eine Abbiegevorgangs. Ein Lader und ein Pkw stießen auf einer Gemeindestraße zusammen.

Eine 31-jährige Autolenkerin und ihre elfjährige Tochter wurden dabei unbestimmten Grades verletzt, von Feuerwehrsanitätern erstversorgt und danach vom Roten Kreuz ins Krankenhaus eingeliefert.

Unfall hätte schlimmer ausgehen können

Der Unfall hätte weit schlimmer ausgehen können, denn die Zinken der Ladegabel der Maschine hatten sich teilweise bis in den Fahrgastraum hineingebohrt. Laut Landespolizeidirektion Steiermark hatte die 54-jährige Lenkerin der Arbeitsmaschine den herannahenden Pkw wohl übersehen, wodurch es zum Unfall kam. Dabei erfassten die Zinken der Ladegabel den Pkw seitlich und bohrten sich in den Wagen.

Die Freiwillige Feuerwehr Neuberg sperrte die Straße und war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz.