Chronik

Vermisster 94-Jähriger lag auf Forstweg

Mehrere Stunden ist am Dienstag ein 94 Jahre alter Schwammerlsucher im Raum Kindberg im Mürztal abgängig gewesen. Im Zuge einer Suchaktion konnte der Mann schwer verletzt auf einem Forstweg gefunden werden.

Die Tochter des 94-Jährigen meldete ihren Vater Dienstagnachmittag als vermisst – zu diesem Zeitpunkt war der Mann bereits mehrere Stunden abgängig. Die Feuerwehr Kindberg startete daraufhin eine Suchaktion im sogenannten Scheibsgraben, auch Suchhunde und Drohnen wurden angefordert.

Suchaktion Wartberg Einsatzkräfte
BFVMZ/FF Wartberg

94-Jähriger lag verletzt am Boden

Der vermisste 94-Jährige konnte schließlich schwer verletzt auf einer Forststraße liegend aufgefunden werden; er war laut Feuerwehr ansprechbar. Der Mann wurde im unwegsamen Gelände mittels Korbtrage geborgen und in einem Löschfahrzeug erstversorgt. Nach der weiteren Versorgung durch den mittlerweile eingetroffenen Notarzt wurde der 94-Jährige ins Spital gebracht.