Notarztwagen und Hubschrauber
Rotes Kreuz Mariazellerland, Leodolter B.
Rotes Kreuz Mariazellerland, Leodolter B.
Chronik

Fünf Verletzte nach Zusammenstoß

Auf der Mariazellerstraße sind Donnerstagnachmittag fünf Personen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, darunter zwei Kinder. Zwei Autos waren an einer Kreuzung zusammengestoßen.

Gegen 17.20 Uhr lenkte ein 19-Jähriger seinen Pkw auf der Gemeindestraße und wollte im Kreuzungsbereich zur B20 nach links in Richtung Mariazell abbiegen.

Dabei übersah er eine aus Richtung Mariazell kommende 46-jährige Pkw-Lenkerin. Mit ihr im Fahrzeug waren noch ihr 44-jähriger Mann am Beifahrersitz sowie deren Kinder, 12 und 14 Jahre alt, am Rücksitz.

Zwei Hubschrauber im Einsatz

Trotz einer Vollbremsung der Lenkerin und eines Ausweichmanövers konnte ein Zusammenstoß der beiden Autos nicht verhindert werden. Der 19-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins LKH Wiener Neustadt gebracht. Die 46-Jährige erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde ebenfalls mit dem Hubschrauber ins Klinikum St. Pölten gebracht. Ihr Mann sowie die beiden Kinder wurden von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Lilienfeld eingeliefert. Alle Verletzten stammen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.

Unfallauto
Rotes Kreuz Mariazellerland, Leodolter B.
An den Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden

Neben zwei Rettungshubschraubern und sechs Rettungsfahrzeugen standen auch mehrere Polizeistreifen sowie sechs Fahrzeuge der Feuerwehren Mariazell und Mitterbach mit insgesamt 25 Mann im Einsatz. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallstelle war für drei Stunden gesperrt.

Unfallauto
Rotes Kreuz Mariazellerland, Leodolter B.
Ein Auto wurde in eine Wiese geschleudert