Chronik

Verfolgungsjagd ohne Führerschein

Mit einer Anzeige muss ein 61-jähriger Mann im Bezirk Leibnitz nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei rechnen. Der Mann war der Streife Donnerstagabend über mehrere Ortschaften hindurch davongefahren. Die Verfolgung musste aufgrund des gefährlichen Fahrverhaltens sogar abgebrochen werden.

Der 61-Jährige hat keinen Führerschein. Gegen 21.30 Uhr war er der Polizeistreife auf einer Landesstraße von Ziprein kommend in Fahrtrichtung Mitterlabill aufgefallen.

Führerschein bereits früher abgenommen

Der Mann kam den Beamten mit seinem Auto entgegen, obwohl er zu diesem Zeitpunkt keinen Führerschein besaß, da er ihm bereits abgenommen worden ist. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Der Lenker versuchte in den Ortschaften Ziprein, Schwarzau und Maggau durch äußerst riskante und rücksichtslose Fahrmanöver der Polizei davonzufahren.

Mit 100 km/h durch mehrere Orte

Teilweise wurde eine Geschwindigkeit von 100 km/h im Ortsgebiet gemessen. Aufgrund des gefährlichen Fahrverhaltens musste die Polizei die Verfolgung abbrechen. Die Beamten fanden das Auto des Mannes dann später an dessen Wohnadresse; der 61-Jährige selbst sei allerdings nicht zu Hause gewesen. Er wird angezeigt.