Chronik

27-Jährige bei Motorradsturz schwer verletzt

In Oberaich im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist am Freitag ein 29-Jähriger mit seinem Motorrad zu Sturz gekommen – dabei wurde seine 27-jährige Beifahrerin schwer verletzt.

Der 29-Jährige war gemeinsam mit der 27-Jährigen – beide stammen aus Ungarn – mit einem Motorrad auf der B116 von Bruck an der Mur kommend in Richtung Niklasdorf unterwegs.

Beim Bremsen ins Schleudern geraten

Als ein 60-Jähriger mit seinem Pkw aus einer Kreuzung auf die B116 fahren wollte, bremste der 29-Jährige, geriet ins Schleudern und kam in weiterer Folge zu Sturz. Da sich der Pkw-Lenker bereits auf der Fahrspur in Richtung Bruck befand, kam es aber zu keinem Zusammenstoß. Die 27-Jährige erlitt bei dem Vorfall schwere Verletzungen und wurde ins LKH Bruck an der Mur gebracht.