Chronik

Nach Sturz von Brückenbogen in Lebensgefahr

Ein 28-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag in Leoben auf den Brückenbogen der Waasenbrücke geklettert und in der Folge aus rund acht Metern auf die Fahrbahn gestürzt – der Leobener erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Der Mann war gegen 2.15 Uhr mit drei Freunden zu Fuß am Nachhauseweg, nachdem sie zuvor in der Leobener Innenstadt gefeiert hatten.

Aus acht Meter auf Fahrbahn gestürzt

Dabei kletterte der 28-Jährige bei der Waasenbrücke den Stahlbogen entlang in die Höhe. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte er plötzlich aus rund acht Meter Höhe auf die darunterliegende Fahrbahn.

Der Leobener erlitt beim Aufprall schwere Kopfverletzungen und wurde nach der Versorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen.