Chronik

Radfahrer bei Unfall mit Alkolenker schwer verletzt

Bei einem Unfall in Kaindorf im Bezirk Liezen ist am Sonntag ein Radfahrer schwer verletzt worden: Der 70-Jährige war von einem Pkw erfasst worden. Der Pkw-Lenker beging Fahrerflucht, konnte aber ausgeforscht werden – der 57-Jährige war schwer alkoholisiert.

Der 70-jährige Obersteirer war mit seinem E-Bike auf der Sölkpass-Landesstraße im Ortsgebiet von Kaindorf in Richtung Stein an der Enns unterwegs; hinter ihm fuhr seine Gattin nach, beide trugen einen Helm.

Pkw-Lenker beging Fahrerflucht

Die beiden Radfahrer wurden vom Pkw des 57-Jährigen – er stammt ebenfalls aus dem Bezirk Liezen – überholt. Aufgrund von Gegenverkehr lenkte dieser sein Auto aber noch während des Überholens nach rechts und erfasste dabei den 70-Jährigen – dieser kam zu Sturz und blieb bewusstlos liegen, der 57-Jährige beging Fahrerflucht.

Schwer alkoholisiert

Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Schladming eingeliefert. Polizisten der Polizeiinspektion Gröbming forschten in weiterer Folge den 57-jährigen Fahrerflüchtigen aus – ein Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Der Obersteirer wird wegen der Alkoholisierung und der Fahrerflucht sowie wegen Imstichlassens eines Verletzen angezeigt.