Chronik

Kind löste Unfall aus: Frau schwer verletzt

Ein Elfjähriger hat am Wochenende in Rettenegg im Bezirk Weiz mit einem Kindermotorrad einen Unfall ausgelöst – dabei hat er eine 53-Jährige schwer verletzt.

Der Elfjährige war am Samstag kurz vor 19.00 Uhr auf einem Forstweg im Wald unweit seines elterlichen Wohnhauses mit einem Kindermotocross-Motorrad unterwegs.

Nach Kuppe mit hoher Geschwindigkeit erfasst

Als er mit hoher Geschwindigkeit über eine Kuppe fuhr, erfasste er nach der Kuppe eine 53-jährige Spaziergängerin und kam ebenso wie die deutsche Urlauberin zu Sturz – die 53-Jährige war mit ihrer zwölfjährigen Tochter und einem Hund spazieren.

Während die beiden Kinder unverletzt blieben, erlitt die 53-Jährige schwere Verletzungen; sie wurde nach der Erstversorgung ins LKH Hartberg gebracht. Laut Polizei sind noch weitere Erhebungen notwendig.