Chronik

Fünf Verletzte bei Unfall in St. Peter-Freienstein

Bei einem Unfall in St. Peter-Freienstein im Bezirk Leoben sind am Sonntag fünf Personen zum Teil schwer verletzt worden.

Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Leoben lenkte seinen Pkw auf der B115a aus Richtung Trofaich kommend in Fahrtrichtung Leoben, als er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und seitlich den entgegenkommenden Pkw eines 28-jährigen Wieners touchierte; in weiterer Folge prallte das Fahrzeug des 65-Jährigen noch frontal gegen ein weiteres entgegenkommendes Auto einer 65-Jährigen aus dem Bezirk Leoben.

Im Fahrzeug des 65-Jährigen befand sich seine gleichaltrige Gattin, im Pkw des Wieners befanden sich seine 26 Jahre alte Gattin und die einjährige Tochter.

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei dem Verkehrsunfall wurden die 26-jährige Wienerin sowie der 65-jährige mutmaßliche Auslöser der beiden Zusammenstöße schwer, die 65-jährige entgegenkommende Pkw-Lenkerin, der 28 Jahre alte Wiener sowie die Beifahrerin des mutmaßlichen Unfallverursachers leicht verletzt; das Kind blieb unverletzt. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser in Leoben und Graz eingeliefert, dabei standen auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.