Chronik

Vermieter bedrohte Ehepaar mit Langwaffe

Ein Ehepaar ist Sonntagabend in Voitsberg von seinem Vermieter mit einer Langwaffe bedroht worden. Verletzt wurde dabei niemand.

Der Vorfall trug sich gegen 21.40 Uhr zu, als der 54-Jährige von dem Ehepaar, das eine Wohnung von ihm mietet, die Zahlung ausständiger Mieten sowie die Wohnungsschlüssel forderte. Zur Untermauerung seiner Forderung bedrohte er das Paar laut Polizei mit einer Langwaffe.

Ungeladenes Luftdruckgewehr

Nachdem Polizisten den Mann bei sich zu Hause angetroffen hatten, sprachen die Beamten eine vorläufige Festnahme sowie ein Waffenverbot gegen ihn aus. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der verwendeten Langwaffe um ein ungeladenes Luftdruckgewehr handelte – dieses wurde sichergestellt. Der Vermieter zeigte sich nicht geständig; er wurde auf freiem Fuß angezeigt.