Chronik

Pkw stieß in Weiz gegen Zug

Zu einem schweren Unfall ist es am Dienstag in Weiz gekommen: Ein 72-Jähriger kollidierte mit seinem Pkw mit einem Zug. Der Autolenker wurde dabei laut Polizei verletzt.

Der Unfall passierte Dienstagvormittag gegen 09.45 Uhr. Der 72-Jährige war mit seinem Auto in Weiz auf der Kapruner-Generator-Straße Richtung Passail unterwegs, wie die Polizei Dienstagnachmittag mitteilte.

Trotz Rotlicht in Kreuzung eingefahren

An der Kreuzung mit der Europa-Allee bog der Autofahrer nach links ein, obwohl die Ampel laut Polizei für das Linkseinbiegen Rotlicht anzeigte. In der Folge kam es zur Kollision mit einer Zuggarnitur, geführt von einem 33-Jährigen. Der 72 Jahre alte Pkw-Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades; er wurde nach der Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert. Der 33 Jahre alte Zugführer sowie die elf Fahrgäste blieben unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.