Chronik

Mann von Rasenmäher überrollt

Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es am Dienstag im Bezirk Deutschlandsberg gekommen. Ein 39 Jahre alter Weststeirer wurde von einem Rasenmäher überrollt und schwer verletzt.

Der 39-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg war am Nachmittag in Sankt Peter im Sulmtal mit Böschungsmäharbeiten im Bereich des Friedhofs beschäftigt. Dabei fuhr er mit einem sogenannten Steilhangmäher auf einer Böschung.

Arbeiter wurde weggeschleudert

Während der Bergfahrt rutschte der Mäher rechts weg und überschlug sich. Dabei wurde der Arbeiter vom Mäher überrollt und weggeschleudert. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Weststeiermark eingeliefert; von dort wurde er in das Unfallkrankenhaus Graz überstellt.

Das Arbeitsinspektorat wurde von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt, Fremdverschulden dürfte dem derzeitigen Erhebungsstand nach laut Polizei auszuschließen sein.