Unfall in Groß St. Florian
FF Groß St. Florian
FF Groß St. Florian
Chronik

16-Jährige bei Mopedunfall schwer verletzt

Ein 16-jähriger Mopedlenker und seine gleichaltrige Mitfahrerin sind Samstagabend bei einem Verkehrsunfall bei Wettmannstätten in der Weststeiermark schwer verletzt worden.

Der junge Rumäne aus dem Bezirk Deutschlandsberg war mit seinem Moped von Wettmannstätten kommend in Fahrtrichtung Groß Sankt Florian unterwegs, mit ihm am Moped befand sich eine 16-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Deutschlandsberg.

In den Gegenverkehr geschlittert

Aus noch ungeklärter Ursache rutschte das Moped plötzlich weg und schlitterte in den Gegenverkehr – dabei kollidierte es mit dem Pkw einer 24-Jährigen. Deren Auto überschlug sich in der Folge und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Unfall in Groß St. Florian
FF Groß St. Florian

Während die Pkw-Lenkerin unverletzt blieb, erlitten die beiden 16-Jährigen schwere Verletzungen; sie wurden mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht.