Chronik

Motorradfahrerin bei Kollision mit Auto getötet

Eine 52-jährige Motorradfahrerin ist am Montag bei einer Frontalkollision mit einem Pkw im Bezirk Deutschlandsberg ums Leben gekommen.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 14.40 Uhr auf der B 76: Die Frau war in Richtung Schwanberg unterwegs, als kurz nach dem Ortsgebiet von Steyeregg ein Auto aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und die 52-Jährige frontal erfasste.

Die Motorradfahrerin aus dem Bezirk Deutschlandsberg erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen – der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte schließlich nur mehr ihren Tod feststellen.

Alkotest beim Pkw-Lenker verlief negativ

Der 19-jährige Pkw-Lenker und sein 18-jähriger Beifahrer erlitten beim Zusammenstoß leichte Prellungen und Abschürfungen – sie wurden von der Rettung in das Krankenhaus Deutschlandsberg gebracht. Ein Alkotest beim Autolenker war negativ.