Chronik

Zwei Verletzte nach Brandstiftung in Lokal

Nach zwei Kleinbränden in einem Grazer Lokal ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung und sucht nach möglichen Zeugen. Durch einen der Brände wurden auch zwei Frauen leicht verletzt.

Zu den Bränden kam es in der Nacht auf Samstag. Kurz nach 23.00 Uhr entdeckte ein Mitarbeiter des Lokals einen Brand in der Küche – er reagierte sofort und konnte den Brand so selbstständig löschen. Kurze Zeit später meldeten zwei Lokalbesucherinnen einen weiteren Brand auf der Damentoilette.

Spuren deuten auf Brandstiftung hin

Die beiden Grazerinnen – 18 und 22 Jahre alt – wurden durch den Brand leicht verletzt und wurden vorsorglich ins LKH Graz gebracht. Beamte des Grazer Kriminalreferats übernahmen daraufhin die Ermittlungen und gehen aufgrund der vorliegenden Spurenlage mittlerweile von Brandstiftung aus. Mit Hilfe von Zeugen hofft man nun, auf die Spur des Verursachers zu kommen. Das Kriminalreferat bittet daher um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 053133 65 3333.