Chronik

Vierjährige nach Badeunfall reanimiert

Ein vierjähriges Mädchen ist am Dienstag nach einem Badeunfall in Kapfenberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag von einem Badegast reanimiert worden. Das Kind war ohne Aufsicht des Vaters ins Schwimmbecken gegangen.

Das Kind war ohne Aufsicht des Vaters in das Schwimmbecken gegangen und konnte nicht mehr auftauchen, so die Polizei. Aufgrund der schlechten Schwimmfähigkeiten befand sich das Mädchen nach kurzer Zeit vollständig unter Wasser und konnte nicht mehr selbstständig auftauchen.

Mehrere Minuten unter Wasser

Die Vierjährige war vermutlich mehrere Minuten unter Wasser. Badegäste nahmen das regungslose Mädchen wahr und zogen es aus dem Wasser. Eine Frau reanimierte die Vierjährige – beim Eintreffen des Notarztes und des Roten Kreuzes war sie wieder ansprechbar, stand aber unter Schock. Der Vater hielt sich laut Polizei zu dem Zeitpunkt mit einem anderen Kind an einem anderen Ort im Schwimmbad auf.