Chronik

Vierjähriger bei Unfall mit Mähwerk schwer verletzt

Bei einem Unfall auf einer Wiese in Kirchbach-Zerlach im Bezirk Südoststeiermark ist am Donnerstag ein Vierjähriger schwer verletzt worden: Der Bub war in ein laufendes Mähwerk geraten.

Der Großvater des Kindes war gerade dabei, auf einer Wiese seines Grundstücks Grasmäharbeiten durchzuführen. Dabei übersah der 69-Jährige den Vierjährigen, der in einem unbeobachteten Moment zu dem Traktor gelaufen war – vermutlich weil er mit seinem Großvater mitfahren wollte.

Beim Reversieren mit angehobenem Scheibenmähwerk wurde der Bub von dem laufenden Scheibenmähwerk erfasst und an beiden Beinen schwer verletzt.

Ins LKH Graz geflogen

Nach der Erstversorgung durch Familienmitglieder, den Notarzt und das Rote Kreuz Feldbach wurde der schwer verletzte Vierjährige vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen.