Zugunfall in Söding
APA/ROTES KREUZ/R. WONISCH,F. DAROSS
APA/ROTES KREUZ/R. WONISCH,F. DAROSS
Chronik

Autofahrerin bei Kollision mit Zug verletzt

In Söding im Bezirk Voitsberg ist am Freitag eine Autolenkerin bei einer Kollision mit einem Zug schwer verletzt worden.

Die 56-jährige Grazerin war gegen 7.30 Uhr mit ihrem Pkw in Großsöding auf dem Grießbrückenweg unterwegs und wollte dabei den technisch ungesicherten Bahnübergang in Fahrtrichtung Packerstraße überqueren. Dabei dürfte sie aber die Stopptafel übersehen haben und touchierte den herannahenden Zug.

Im Zug blieben alle unverletzt

Obwohl schwer verletzt, konnte sich die 56-Jährige selbst aus dem Fahrzeug befreien; nach der Erstversorgung wurde sie vom Notarzthubschrauber ins UKH Graz geflogen. Ihr Hund blieb unverletzt, ebenso der Lokführer wie auch die 68 Zugpassagiere.