Chronik

Motorradlenker starb bei Crash mit Linienbus

In Admont im Bezirk Liezen ist Freitagabend ein Motorradlenker ums Leben gekommen. Er war gegen einen entgegenkommenden Linienbus geprallt. In Mürzzuschlag im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag wurde eine Bikerin schwer verletzt.

Der 58 Jahre alte Motorradfahrer aus Niederösterreich war gegen 19.30 Uhr auf der Gesäuse Straße (B146) aus Richtung Admont kommend in Fahrtrichtung Hieflau unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er in einer leicht abschüssigen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Reanimationsversuche erfolglos

Dort prallte der Biker gegen einen entgegenkommenden Linienbus; das Motorrad schlitterte unter den Bus und kam dort zu liegen. Der 58-Jährige starb, trotz sofortiger Erster Hilfe und Reanimationsversuchen des Notarztes, noch an der Unfallstelle. Die 47 Jahre alte Buslenkerin und die Insassen des Busses blieben unverletzt.

65-jährige Motorradlenkerin schwer verletzt

Auch in Mürzzuschlag kam es am Freitag zu einem schweren Motorradunfall. Die 65-jährige Lenkerin war auf der Lahnsattelbundesstraße in Fahrtrichtung Neuberg an der Mürz unterwegs, als sie die Herrschaft über ihr Fahrzeug verlor und stürzte. Die 65-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Sie wurde von der Rettung in das Krankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert.