Chronik

56-Jähriger nach Forstunfall in Lebensgefahr

Bei einem Forstunfall in Admont im Bezirk Liezen ist ein 56-Jähriger von einem wegrollenden Baum verletzt worden. Der Mann konnte noch selbst die Rettung rufen, schwebt aber in Lebensgefahr.

Der 56-Jährige war in Klosterkogel, nahe Schloss Röthelstein, allein in seinem privaten Waldstück mit Baumfällarbeiten beschäftigt. Ein gefällter Baum, den der Mann entasten wollen, dürfte laut Polizei seitlich weggerollt sein und den Mann überrollt haben.

Schwerverletzter verständigte selbst Rettung

Der schwer Verletzte konnte noch selbst die Rettung verständigen. Die eingetroffenen Kräfte von Rettung, Feuerwehr und Alpinpolizei versorgten den Mann bis zur Ankunft des Rettungshubschraubers. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde der 56-Jährige schließlich mittels Tau geborgen und mit dem Hubschrauber ins LKH Graz eingeliefert. Der Mann schwebt laut Polizei in Lebensgefahr.