Blaulicht auf Rettungsauto
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Von Radbagger erfasst: Dreijährige getötet

Bei einem Unfall in Vogau im Bezirk Leibnitz ist am Mittwoch eine Dreijährige getötet worden: Das Mädchen war in einer Wohnstraße von einem Radbagger erfasst worden.

Ein 54 Jahre alter Mann fuhr mit dem zehn Tonnen schweren Radbagger durch die Wohnstraße, um zu einem Lagerplatz zu gelangen – zur selben Zeit fuhr die Dreijährige mit ihrem Kinderfahrrad vom Hauseingang eines Mehrparteienhauses hinaus auf die Fahrbahn der Wohnstraße.

Notarzt konnte nur mehr Tod feststellen

Der Radbagger erfasste das Mädchen – der 54-Jährige hielt sofort an, und es wurde von Zeugen die Rettungskette in Gang gesetzt. Der Notarzt konnte allerdings nur mehr den Tod des Mädchens feststellen. Ein mit dem Baggerfahrer durchgeführter Alkotest verlief negativ. Den Angehörigen wurde seitens der Polizei psychologische Hilfe angeboten.