Chronik

33-Jähriger starb bei Motorradunfall

Nach einem riskanten Überholmanöver ist es am Mittwoch in Groß St. Florian im Bezirk Deutschlandsberg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Motorradfahrer kam dabei ums Leben, fünf Personen wurden verletzt.

Ein Biker streifte im Zuge eines Überholmanövers ein entgegenkommendes Motorrad, auf dem ein 51-jähriger Mann mit seiner 19 Jahre alten Tochter saß.

Motorrad gestreift und gegen Auto geprallt

Der 33 Jahre alte gebürtige Kroate verlor daraufhin die Kontrolle über sein Bike, prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw und wurde dabei von seinem Motorrad geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle.

Der zweite Biker lenkte trotz einer Verletzung sein Motorrad noch bis zur nächsten Haltemöglichkeit und blieb dort stehen. Auch seine Tochter wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Der Pkw geriet nach der Kollision ebenfalls ins Schleudern. Die drei Insassen, darunter ein 13 Jahre alter Bub, erlitten bei dem Unfall ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades. Alle Verletzten wurden vom Roten Kreuz in Krankenhäuser nach Graz und Wagna gebracht.