Chronik

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf A2

Bei einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) sind am Samstagnachmittag zwei Personen verletzt worden. Ein Auto überschlug sich bei Schäffern im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Dabei wurde die Beifahrerin eingeklemmt.

Ein 41-jähriger Grazer verlor am Samstagnachmittag bei Schäffern in Richtung Graz fahrend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto geriet ins Schleudern, überschlug sich und blieb schließlich am Dach liegen. Der Fahrer erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen und wurde von der Rettung in das LKH Hartberg gebracht.

Seine Beifahrerin war nach dem Unfall im Auto eingeklemmt. Die 50-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Team des Rettungshubschraubers C16 ins LKH Wiener Neustadt gebracht. Am Unfallort standen neben den Rettungskräften auch die Autobahnpolizei Hartberg und die Freiwillige Feuerwehr Pinggau im Einsatz. Die A2 war in diesem Bereich für rund eine Stunde gesperrt.