Chronik

Alkolenker verletzt Fußgänger schwer

Sonntagfrüh ist ein Fußgänger in Seiersberg-Pirka im Bezirk Graz-Umgebung von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Pkw-Lenker war laut Polizei alkoholisiert.

Der 44-jährige Autofahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung war laut Polizei mit seinem Fahrzeug gegen 3.30 Uhr am Sonntag auf der Premstätter Straße von Seiersberg in Richtung Unterpremstätten unterwegs. Laut eigenen Angaben querte im Ortsteil von Windorf plötzlich ein Fußgänger die Straße.

Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Fußgänger, der gegen die Motorhaube und die Windschutzscheibe des Autos geschleudert wurde. Der 35-jährige Grazer wurde vom Notarzt erstversorgt und mit schweren Verletzungen ins LKH Graz gebracht. Laut Polizei ergab ein Alkotest beim Pkw-Lenker eine schwere Alkoholisierung. Der Mann wird angezeigt.