Chronik

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall in Graz-Wetzelsdorf sind am Sonntagabend vier Personen verletzt worden. Zwei Autos prallten frontal gegeneinander. Ein Auto wurde gegen eine Fußgängerampel geschleudert.

Gegen 19.20 Uhr wollte eine 39-Jährige mit ihrem Pkw von der Peter-Rosegger-Straße nach links in die Maria-Pachleitner-Straße abbiegen. Dabei übersah die Lenkerin – nach eigenen Angaben – ein entgegenkommendes Auto und es kam zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug gegen eine Fußgängerampel geschleudert.

Die 39-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Die 23 Jahre alte Lenkerin des zweiten Autos wurde schwer verletzt, ihre beiden Mitfahrerinnen aus dem Bezirk Graz-Umgebung erlitten leichte Verletzungen. Die Berufsfeuerwehr Graz führte die Fahrzeugbergungen durch. Keine der Lenkerinnen war laut Polizei alkoholisiert.