Chronik

Zwei Verletzte bei Frontalkollision

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend in Oberwölz im Bezirk Murau sind zwei Pkws frontal zusammengestoßen. Ein Auto wurde in den Straßengraben geschleudert, der zweite Wagen blieb in einem Hauszaun stecken. Zwei Personen wurden schwer verletzt, ein Kind leicht.

Auf der Glattjoch Straße (B75) kam ein 40-Jähriger – aus noch ungeklärter Ursache – auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen das Fahrzeug eines 48-jährigen Lenkers – auf dessen Rücksitz saß dessen siebenjähriger Sohn.

Auto blieb in Hauszaun stecken

Das Auto des 48-Jährigen wurde durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert; das Fahrzeug des 40-Jährigen blieb in einem Hauszaun stecken. Der Lenker des entgegenkommenden Pkw und sein Sohn konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien; beide wurden ins LKH Murtal gebracht. Der 40-Jährige musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden und wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ebenfalls ins LKH Murtal geflogen.