Feuerwehren bekämpfen die Flammen
Thomas Zeiler
Thomas Zeiler
Chronik

Einfamilienhaus in Vollbrand

In Seckau im Bezirk Murtal ist aus noch ungeklärter Ursache Mittwochabend ein Einfamilienhaus in Vollbrand geraten. Drei Personen wurden leicht verletzt. Mehr als 125 Einsatzkräfte standen im Einsatz.

Gegen 17.15 Uhr dürfte der Brand entstanden sein. Die Bewohner, ein Paar im Alter von 59 und 56 Jahren, waren zu diesem Zeitpunkt zu Hause. Die Frau bemerkte den Brand und alarmierte die Einsatzkräfte.

Insgesamt rückten dann 125 Einsatzkräfte von neun Feuerwehren aus der Umgebung aus. Sie waren mit 19 Fahrzeugen im Einsatz.

Feuerwehren bekämpfen die Flammen
Thomas Zeiler
Dichter Rauch macht sich rund um das Wohnhaus breit

Beide Bewohner verletzt

Der 59-jährige Bewohner und seine Frau wurden verletzt: Der Mann durch einen Sturz, die Frau dürfte eine Rauchgasvergiftung erlitten haben. Beide wurden vom Roten Kreuz medizinisch erstversorgt und ins LKH Murtal nach Knittelfeld bzw. Judenburg gebracht. Auch ein Feuerwehrmann erlitt im Zuge der Löscharbeiten eine Verletzung am Bein. Auch ihn brachte das Rote Kreuz ins LKH Murtal nach Judenburg.

Feuerwehren bekämpfen die Flammen
Thomas Zeiler
Die Feuerwehr bekämpft die Flammen, die aus dem Dach des Hauses schlagen

Brandermittler noch bei der Arbeit

Gegen 20.00 Uhr konnten Einsatzkräfte der Feuerwehr „Brand aus“ melden. Das Haus war in Vollbrand geraten und wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bislang nicht fest. Ein Bezirksbrandermittler aus dem Bezirk Murtal hat noch in den Abendstunden die Arbeit aufgenommen. Die Brandursache steht bislang jedoch noch nicht fest und ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.