Chronik

Grazer von Mann überfallen und ausgeraubt

In Graz-Gries ist ein 53-jähriger Grazer Mittwochnacht von einem Unbekannten attackiert und beraubt worden. Der Täter flüchtete. Der Grazer erlitt leichte Verletzungen.

Kurz nach 22.00 Uhr befand sich der 53-jährige Grazer eigenen Angaben zufolge im Rösselmühlpark, als er plötzlich von einem Unbekannten attackiert wurde. Dabei stieß ihn der Unbekannte von hinten nieder und stahl ihm die Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag aus der Hosentasche.

Der Grazer wurde bei dem Raub leicht verletzt. Der Täter flüchtete in Richtung Eggenberger Gürtel. Der Grazer verfolgte den unbekannten Mann noch. Allerdings erfolglos, er verlor den Täter aus den Augen und alarmierte die Polizei.

Täter wird noch gesucht

Beim Täter soll es sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann mit dunkler Hautfarbe handeln. Er soll etwa 1,90 Meter groß gewesen sein und eine breite Statur sowie kurzes Haar haben. Zum Zeitpunkt der Tat war er mit einem weißen T-Shirt und einer langen dunklen Jean bekleidet. Eine Fahndung nach dem Mann verlief bislang ergebnislos.

Das Kriminalreferat der Grazer Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer 059133/65-3333 um Hinweise.