Unfallauto auf den Gleisen
FF Sebersdorf
FF Sebersdorf
Chronik

Mutter und Sohn starben bei Kollision mit Zug

In Bad Waltersdorf in der Oststeiermark sind am Donnerstag eine 39 Jahre alte Autolenkerin und ihr Sohn tödlich verunglückt. Der Wagen der Frau war an einem unbeschrankten Eisenbahnübergang von einem Zug erfasst worden.

Die 39 Jahre alte Burgenländerin war mit ihrem 17 Jahre alten Sohn gegen 11.15 Uhr auf der Limbachstraße (L435) in Richtung Untermayerhofen unterwegs, als sie in Bad Waltersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld über die Gleise einer Eisenbahnkreuzung fuhr.

Unfallauto auf den Gleisen
FF Sebersdorf

Beide starben noch an Unfallstelle

Zur selben Zeit näherte sich ein Triebwagen der Kreuzung, dieser erfasste den Wagen der Burgenländerin. Die Frau und ihr Sohn starben noch an der Unfallstelle. Der Lokführer und die Fahrgäste im Zug blieben unverletzt. Laut Polizei ist die Eisenbahnkreuzung mit einer Stopptafel und einem Andreaskreuz geregelt. Die genaue Unfallursache ist noch nicht geklärt, weitere Ermittlungen laufen noch.