Chronik

25-Jähriger kam bei Waldarbeiten ums Leben

Ein 25-Jähriger ist Donnerstagnachmittag bei Arbeiten in einem Wald in Hirschegg (Bezirk Voitsberg) in der Steiermark ums Leben gekommen. Die genauen Unfallumstände sind noch völlig unklar.

Über den genauen Unfallherhang ist bislang noch nichts bekannt, der 25-Jährige war offenbar alleine mit Waldarbeiten in Hirschegg beschäftigt.

Frau fand regungslosen 25-Jährigen

Wie das Rote Kreuz in einer Aussendung mitteilte, war der Mann regungslos und ohne Atmung, dafür mit Blut im Gesicht, von einer Frau gefunden worden, die sofort die Rettung alarmierte, auch zwei First Responder des Roten Kreuzes sowie ein Rettungshubschrauber machten sich auf den Weg zur Unfallstelle.

Sämtliche Wiederbelebungsmaßnahmen bei dem 25-Jährigen scheiterten aber. Der Notarzt konnte am Ende nur noch den Tod feststellen, hieß es in einer Aussendung des Roten Kreuz. Die Ersthelferin und die Angehörigen des 25-Jährigen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.