Rettungshubschrauber
ORF
ORF
Chronik

15-Jähriger nach Mopedunfall gestorben

Ein 15-jähriger Mopedlenker ist nach einem Verkehrsunfall vor einer Woche in Vorau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Bursche kollidierte mit einem Auto.

Der 15-Jährige war am 11. August gegen 19.00 Uhr mit seinem Moped auf einer Gemeindestraße unterwegs. Er wollte links abbiegen.

Im Kreuzungsbereich kam es dabei zur Kollision mit einem von links kommenden Pkw eines 48-Jährigen.

Über Pkw geschleudert

Der Mopedlenker wurde beim Zusammenprall über den Pkw geschleudert und dabei lebensgefährlich verletzt. Er musste vom Rettungshubschrauber C12 ins LKH-Graz gebracht werden, wo er am Mittwoch starb.

Weiterer Unfall mit Motorrad im selben Bezirk

Auch in Stubenberg, ebenfalls im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld erreignete sich Donnerstagnachmittag ein schwerer Unfall mit einem Zweirad. Eine 27-Jährige kam dabei mit ihrem Motorrad zu Sturz. Ein 79-jähriger PKW-Lenker dürfte die Frau, die gerade zum Überholen angesetzt hatte, übersehen haben. Der PKW Lenker wollte zeitgleich zum Überholen ausscheren. Dabei wurde die 27-Jährige von der Fahrbahn abgedrängt. Die Rettung brachte die Frau mit schweren Verletzungen ins LKH-Hartberg.