Chronik

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Deutschlandsberg sind am Freitag zwei Personen verletzt worden. Bei einer Ampel in Groß St. Florian kam es zum Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen. Ein Pensionist dürfte eine stehende Kolonne übersehen haben.

Gegen 10.30 Uhr näherte sich ein 79-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Auto an eine stehende Fahrzeugkolonne bei einer Ampel an. Aus bisher ungeklärter Ursache übersah er die Kolonne und prallte mit seinem Pkw gegen das Auto eines 40-Jährigen. Dieses wiederum wurde gegen das Auto davor geschleudert, das von einem 52-Jährigen gelenkt wurde. Und dessen Pkw prallte gegen ein viertes Auto.

Der 79-jährige Unfallverursacher sowie der 40-Jährige wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Sie wurden in das LKH Weststeiermark gebracht. Die teils nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden von den im Einsatz stehenden Feuerwehren Fassach und Tanzelsdorf sowie vom ÖAMTC von der Unfallstelle abgeschleppt.