Chronik

Einbrecher erbeuten zehntausende Euro

Am Freitagvormittag haben Bewohner einer Wohnung im Grazer Bezirk St. Leonhard festgestellt, dass bei ihnen eingebrochen wurde. Laut den Opfern fehlen mehrere zehntausend Euro Bargeld.

Gegen 9.30 Uhr wurde die Polizei von Bewohnern eines Mehrparteienhauses alarmiert, dass es einen Einbruch gegeben habe. Die Bewohner waren sich vor dem Betreten der Wohnung nicht sicher, ob sich die Täter noch in den Zimmern befinden.

Deshalb wurde die Wohnung nach der Öffnung der Tür durch die Berufsfeuerwehr Graz von Beamten der Grazer Polizei mit Diensthunden durchsucht. Es befanden sich keine Täter mehr in der Wohnung.

Einbrüche auch im Bezirk Murtal

Auch in Pölstal und Fohnsdorf im Bezirk Murtal brachen unbekannte Täter in drei Anwesen ein und stahlen Wertgegenstände: Bargeld, Schmuck und Uhren in derzeit unbekannter Höhe. Die Ermittlungen zu den Diebstählen laufen.