Chronik

Fußgänger angefahren: Autolenker gesucht

Im Grazer Bezirk Gries hat sich in der Nacht auf Sonntag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Autofahrer Fahrerflucht beging, nachdem er einen Fußgänger angefahren hatte. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.

Gegen ca. 01:00 Uhr befand sich ein 27-jährige Fußgänger am nördlichen Gehsteig der Rösselmühlgasse, die am Grazer Veranstaltungszentrum „Postgarage“ vorbeiläuft.

Bei Hinweisen melden Sie sich bitte bei der Verkehrsinspektion 1 der Grazer Polizei unter der Telefonnummer: +43 59 133 65 4110

Von dunklem PKW angefahren

Der 27-Jährige überquerte die Fahrbahn der Rösselmühlgasse und wollte Richtung der Postgarage gehen, als laut seinen Aussagen ein dunkler PKW, Type unbekannt, vermutlich Villacher Kennzeichen, aus Richtung der Postgarage kommend von der Dreihackengasse in die Rösselmühlgasse einbog und den 27-Jährigen mit der linken vorderen Fahrzeugseite anfuhr.

Karte vom Unfallpunkt
Landespolizeidirektion Steiermark
An dieser Kreuzung soll sich der Unfall ereignet haben

Fußgänger offenbar leicht verletzt

Durch den Aufprall wurde der Mann auf die Fahrbahn geschleudert. Laut Zeugenaussagen setzte der Fahrzeuglenker seine Fahrt, ohne Anzuhalten fort und beging damit Fahrerflucht. Der 27-Jährige wurde von der Rettung ins LKH Graz gebracht. Er soll nur leichte Verletzungen erlitten haben.

Die Polizei erbittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung, die die Identifizierung des PKW Lenkers ermöglichen.