Chronik

Spiegel touchiert: Auto landete am Dach

In Weinitzen im Bezirk Graz Umgebung hat sich Samstagnacht ein schwerer Unfall ereignet. Das Auto eines alkoholisierten Lenkers überschlug sich dabei. Ein entgegenkommender Lenker beging Fahrerflucht.

Gegen 22.45 Uhr begegneten zwei Autos einander auf der Rinneggerstraße an der Stadtgrenze zu Graz. In einer Kurve streiften sich die Autos an den Außenspiegeln.

Der 22-jährige Grazer erschrak dadurch und lenkte seinen Pkw auf die Böschung am rechten Straßenrand, woraufhin sich der Pkw überschlug und am Dach zu liegen kam. Der 22-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und alarmierte selbst die Einsatzkräfte via Notruf.

22-Jähriger war alkoholisiert

Einsatzkräfte des Roten Kreuzes sorgten für die medizinische Erstversorgung des 22-Jährigen. Er dürfte lediglich leichte Verletzungen erlitten haben und wurde ins UKH Graz eingeliefert. Ein Alkotest mit dem Grazer ergab eine schwere Alkoholisierung. Polizisten nahmen ihm den Führerschein ab.

14 Einsatzkräfte der Feuerwehren Weinitzen und Oberschöckl sorgten für die Aufräumarbeiten am Unfallort. Das Unfallfahrzeug des 22-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Zweiter Autolenker geflüchtet

Unterdessen fahndet die Polizei nach dem zweitbeteiligten Unfalllenker. Er dürfte seine Fahrt nach der Spiegel-Kollision ohne anzuhalten fortgesetzt haben. Polizisten stellten Teile eines zerbrochenen Seitenspiegels am Unfallort sicher. Die Ermittlungen zur Ausforschung des Lenkers bzw. der Lenkerin laufen.